Angebot

Restaurationen

Alte und antike Möbel sollen in erster Linie ihren Zweck erfüllen, ich flicke, richte, ersetze und ergänze Teile, verleime, schliesse Risse und mache gangbar. Sie sollen aber auch würdevoll ihre Geschichte und die ihres Erbauers zeigen können. Mit einer dem Möbel entsprechenden Oberflächenbehandlung erhält jedes Stück seinen eigenen Charme.

Neuanfertigungen

Ob Tisch, Bank, Kleinmöbel, Kommode, Schrank, Regal oder Objekt, ich bin offen für alles was ich in meiner Werkstatt anfertigen kann, schrecke auch nicht vor neuen Materialien zurück und arbeite gerne mit anderen Handwerkern zusammen.

Oberflächen

Jedes Holz, jede Stilepoche und jede Form verlangt nach einer entsprechenden Oberflächenbehandlung. Dies kann Öl, Wachs, eine Schellackmattierung, ein Säurehärter- oder ein Zweikomponentenlack, eine Behandlung mit Schmierseife oder auch mal einfach Nichts sein.

Preise

Jedes Möbel das in meiner Werkstatt bearbeitet wird, ist ein Unikat. Der Preis ist abhängig vom Arbeitsaufwand und den Materialkosten, deshalb will ich keine Preisliste anbieten.

Fragen kostet nichts, meist reichen ein paar Bilder per e-mail für eine grobe Einschätzung und Offerte.